Vorstand 26. 05. 2020

Verbandsvorstand sitzt sich diesmal gegenüber

Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie trifft sich der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zu einer Sitzung, die nicht virtuell stattfindet. Im Raum „Heidecksburg“ der Landessportschule Bad Blankenburg findet das 25-köpfige Gremium, das aus dem erweiterten Präsidium, den Vorsitzenden der neun Kreis-Fußballausschüsse (KFA) und dem Ehrenvorsitzenden Rainer Milkoreit besteht, Bedingungen, um die Beratung entsprechend der Hygieneregeln am Mittwoch, dem 27.05., ab 18 Uhr abhalten zu können. Auch für Andreas Ludwig (TSG Stotternheim), den Initiator der Petition zum Spielbetrieb im Nachwuchs, der Gelegenheit bekommt, sein Anliegen noch einmal vorzutragen, ist Platz vorhanden.

Entscheidungen zum Spielbetrieb sind unter anderem Themen der 14. Zusammenkunft der Runde. Dazu liegen dem Vorstand ein gemeinsamer Antrag aus den KFA Rhön-Rennsteig und Südthüringen sowie einer aus dem Jugendausschuss vor.

Zudem geht es um Ordnungsänderungen. Darüber hinaus informiert TFV-Präsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski, der Leiter der Sitzung, aus dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV).

Im Anschluss berät das erweiterte Präsidium noch Anträge.

Hartmut Gerlach