Turnierserie Juniorinnen 11. 05. 2022

VfB Oberweimar gewinnt 5. E-Juniorinnen-Turnier

Am letzten Samstag (07.05.22)  fand das 5. Turnier der Turnierserie für E-Juniorinnen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. Erfreulicher Weise nahm ein neues Team, die SG Merxleben, erstmalig teil.

Turnierleiterin Jeannien Rothe, Mitglied des Frauen- und Mädchenausschusses des Verbandes, sagte: „Die Mannschaften zeigten bei bestem Fußballwetter viel Einsatz. Alle Teams konnten Tore erzielen und so Punkte sammeln. Am Ende setzte sich der VfB Oberweimar verdient und verlustpunktfrei durch. Er nutzte vor allem seine  körperlichen Vorteile gegenüber den anderen Teams..

Das nächste Turnier findet am 21.05.2022 beim FC Einheit Bad Berka statt. Bislang haben acht Vereine an der Turnierserie teilgenommen. Die Gesamtstände bei den Mannschaften und den Torschützinnen folgen.

Hartmut Gerlach