Landesklassen 23. 06. 2018

VfL Meiningen 04 für den Staffelsieg geehrt

Der VfL Meiningen 04 steht nach 30 Spielen an der Spitze der teamsports Landesklasse, Staffel 3, und wurde vor seinem letzten Heimspiel gegen die SG 1951 Sonneberg (3:1) durch das Mitglied des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Staffelleiter dieser Spielklasse, Werner Gerling (Arnstadt, geehrt. Die Nullvierer nehmen auch ihr Aufstiegsrecht wahr.

Die Theaterstädter haben vier Punkte Vorsprung vor Borsch nach 22 Siegen, drei Remis und fünf Niederlagen bei einem Torverhältnis von 85:27.

In der Heimtabelle nimmt die Mannschaft von Trainer Mike Beßler (43) Platz 2 ein, auswärts kam ein 3. Rang heraus. Stand der VfL Meiningen in der Hinrunde noch auf Platz 3, so beendete man die 2. Halbserie als Erster. Mit 12 Toren ist Toni Seruneit der beste Torschütze der Meininger. Das bedeutet in der Torjägerwertung Platz 16.

Wir werden in der kommenden Woche noch einmal genauer auf die drei Staffelsieger, die wir bereits kurz vorgestellt haben und die in der nächsten Saison in der Thüringenliga spielen, eingehen. Dazu hat Andreas Kästner (Sömmerda) entsprechende Texte erarbeitet.

Foto: Verein

Hartmut Gerlach