Halle Juniorinnen 04. 02. 2020

Vier Mannschaften spielten den Hallentitel der B-Juniorinnen in einer Doppelrunde aus

Die Hallenlandesmeisterschaft der B-Juniorinnen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) fand am Sonntag (02.02.20) in Ruhla statt. Vom Turnier berichtet Anja Kirchner, die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des TFV.

„Nachdem die SG VfB Oberweimar die Teilnahme kurzfristig absagte, entschlossen sich die Trainer und Turnierleitung eine Doppelrunde zu spielen.

Bereits im ersten Spiel war eine gute Spielanlage zu sehen. Ruhla musste sich knapp gg. Gera geschlagen geben. Danach trotzte der EFC dem Favoriten aus Meiningen ein beachtliches 0:0 ab.

Im Spiel Meiningen gg. Gera war die Spannung über die gesamte Spielzeit gegeben. Gera ging bereits nach einer Minute in Führung, die im Gegenzug egalisiert wurde. Danach zog der ESV Lok Meiningen auf 3:1 davon. Den Ostthüringerinnen gelang durch eine enorme Willenskraft der Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es dann nicht mehr reichen.

In der zweiten Runde gewann Gera erneut knapp gegen Ruhla, ehe letztere gegen Meiningen zwar deutlich verlor, aber spielerisch ebenfalls Akzente setzen konnte, jedoch ohne Torerfolg.

Im letzten Turnierspiel erwartete man eine zurückhaltende Spielweise, doch Gera erzielte früh das 1:0. Meiningen versuchte alles um zum Ausgleich zu kommen, doch der F.F.C. überraschte mit gefälligen Spielzügen und bezwang am Ende den Favoriten doch deutlich mit 3:0.

Die Einzelauszeichnungen:

Beste Spielerin: Justine Schlebe (F.F.C. Gera)

Beste Torschützin: Tessa Cremerius (F.F.C. Gera)

Beste Torhüterin: Lenya Hütteroth (EFC Ruhla 08)

Der neue Landesmeister vertritt den TFV am 01.03. bei der NOFV Hallenmeisterschaft in Sandersdorf.“

Hartmut Gerlach