U12 Junioren 17. 06. 2017

Vier Siege und kein Gegentor für die U12-Auswahl am 1. Tag des 15. NOFV-Stützpunktturniers

Sehr gelungen fiel der erste Auftritt der U12-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) außerhalb des Freistaates aus. Beim 15. Stützpunktturnier in Lindow kamen die Schützlinge von Frank Intek und Frank Trillhose am 1. Spieltag (17.06.) zu vier Siegen. Bemerkenswert, dass sie dabei ohne Gegentor blieben. „Die Jungs haben sehr ordentlich gespielt und vor allem gegen Berlin und Sachsen-Anhalt überzeugt“, sagte uns soeben Ralf Eismann, Stützpunktbeobachter im TFV.

Damit führen die Thüringer Talente, die erst vier Mal gespielt haben, die Tabelle mit 12 Punkten vor Brandenburg (11), Berlin (10) und Bremen (7) an.

Das sind die Ergebnisse:

Schleswig-Holstein 1:0 (Tor: Dan Karsten)

Niedersachsen 1:0 (Tor: Jamie Huber)

Berlin 2:0 (Tore: Fritz Schröder, Dan Karsten)

Sachsen-Anhalt 3:0 (Tore: Moritz Hauser, Marcel Strießbaum, Jamie Huber)

Am Sonntag stehen die Vergleiche mit Bremen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg auf dem Plan.

Hartmut Gerlach