U15 Junioren 13. 11. 2019

Vierländerturnier U15 (3.): mit verdientem Sieg Turnier in Leipzig beendet

Die U15 Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute Vormittag (13.11.19) zum Ausklang des Vierländerturniers in der Sportschule „Egidius Braun“, Leipzig, ihr erstes Spiel gewonnen. Gegen Brandenburg stand es am Ende 1:0 für die Thüringer.

Auch während der drei Tage funktionierte die Kommunikation zwischen den beiden Trainern Claudio Mußler und Norman Loose und dem Verbandspressesprecher wieder einmal hervorragend, sodass wir in Lage waren, zeitnah über die Partien zu berichten.

„Die Mannschaft hat völlig verdient gewonnen. Sie hat das heute richtig gut gemacht. Die Jungs waren zweikampfstark, taktisch diszipliniert und standen auch in der Defensive gut. Dadurch gab es kaum Chancen für Brandenburg“, sagte Mußler. Er freute sich, dass das Team das umgesetzt hat, was man sich vorgenommen hatte. Der Chefcoach weiter: „Wir wussten, dass es ein sehr körperbetontes Spiel werden würde. Darauf hat sich die Mannschaft gut eingestellt.“

In den letzten zehn Minuten sei es ein wenig Harakiri gewesen, was aber vor allem dem Umstand geschuldet war, dass es für die Spieler vom FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt mit dem Auftritt im Verein das vierte Spiel innerhalb von vier Tagen gewesen sei.

Claudio Mußler brachte das Turnier so auf den Punkt: „Wir sind unter dem Strich zufrieden. Nach dem Mittagessen treten wir die Heimreise an.“

Hartmut Gerlach