AOK PLUS Landespokal der Junioren 18. 09. 2018

Viertel- und Achtelfinale im Nachwuchs-Landespokal ausgelost

Am letzten Wochenende (15./16.09.18) wurden im Landespokal des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) 38 Spiele von den A- bis zu den D-Junioren ausgetragen. Zwei folgen noch diese Woche (je 1x A- und D-Jun.). Erfreut konnte Landespokalleiter Ullrich Heckel, Mitglied im TFV-Jugendausschuss, feststellen, dass die faire Spielweise in den meisten Partien dominierte, Es gab keine Herunterstellungen und auch nur wenige Verwarnungen. Indes konnte sich, so Heckel, keiner der noch verbliebenen sechs Kreispokalsieger für den weiteren Wettbewerb qualifizieren.

Zur Nachwuchs-Spielausschusssitzung in der Geschäftsstelle wurden am späten Montagnachmittag (17.09.18) durch die Staffelleiter der verschiedenen Altersklassen - Peter Poltermann, Christopher Graßmuck, Walter Röbelt und Patrick Marr - die Viertelfinalpaarungen der A- bis C-Junioren und das Achtelfinale der D-Junioren ausgelost. Diese Spiele werden einheitlich am Mittwoch, dem 31.10.18 (Reformationstag), gespielt.

Ullrich Heckel blickt voraus: „Sehr interessante Partien kamen zustande: Bei den jüngsten Kickern im TFV treffen im Achtelfinale der FC Rot-Weiß Erfurt und der FC Carl Zeiss Jena aufeinander. Bei den ältesten Nachwuchsspielern, den A-Junioren, kommt es bereits im Viertelfinale zur Neuauflage des Pokalfinales vom letzten Spieljahr zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen (Pokalverteidiger) und dem FSV Wacker 03 Gotha. Dieses Wacker-Duell verspricht viel Spannung, aber auch bei den B- und C-Junioren ist interessanter Nachwuchsfußball zu erwarten.

Alle Pokalansetzungen sind vom Pokalleiter in das DFBnet eingepflegt und auch auf fussball.de zu finden.

Hartmut Gerlach