Spielbetrieb Männer 02. 06. 2023

Vorschau auf die Landesklasse 3: Kann Ohratal schon den Aufstieg feiern?

Auch mit der Lage in de Landesklasse, Staffel 3, hat sich Andreas Kästner im Vorfeld beschäftigt. Hier seine Gedanken:

„Wenn der FSV 06 Ohratal Ohrdruf am Samstag sein Spiel bei der SpVgg 06 Siebleben gewinnt, dann wird’s auf der Gräfenhainer Kirmes am Wochenende hoch hergehen. Dann nämlich würden die Ohrataler als dritter Aufsteiger in die Thüringenliga nach Blau-Weiß Neustadt (Staffel 1) und Union Mühlhausen (Staffel 2) angesichts des definitiv uneinholbaren Vorsprunges in der Staffel 3 feststehen und dort ihre Meisterfeier anlaufen lassen. Denn „Die Karten sind schon vorbestellt“, gab Ohrdrufs Kapitän Max Wildies im heute abgedruckten Interview in der „Gothaer Allgemeine“ dem Fragensteller mit aufs Papier. Natürlich mit einem Augenzwinkern, wie sich ‚zwischen den Zeilen‘ erkennen lässt.

Er stellte klar voran, dass die Mannschaft noch auf die Euphoriebremse tritt, was mögliche Vorbereitungen einer Meisterfeier im Vorfeld betrifft

Es scheint ohnehin von geringerer Bedeutung, was der VfL Meiningen am Freitagabend gegen Kaltennordheim und der FSV Hildburghausen am Sonntag beim „Rückzieher“ Fahner Höhe II als rechnerisch noch nicht Ausgebootete machen. Denn auch wenn es noch nicht klappt mit dem Aufstieg, können die Ohrataler ja die Vorbereitung auf ihr nächstes Spiel ein wenig feuchtfröhlich starten, und dann den Triumph eine Woche später vor eigenem Publikum gegen Meiningen nicht minder auskosten.“

Andreas Kästner/Hartmut Gerlach