Auswahl weiblich 31. 01. 2021

Weitere Angebote zu digitalen Trainingseinheiten für U14 und U16-Auswahlspielerinnen

Nach dem gestrigen 9. Verbandstag des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), über den wir noch am Samstagnachmittag ausführlich berichtet haben und über den am Montag sicher auch Presseberichte erscheinen werden, gehen wir nun mit den Glückwünschen an alle Gewählten wieder zur „Tagesordnung“ über.

Wir wollen auch in der neuen Wahlperiode möglichst jeden Tag Nachrichten und Informationen über den Verband und seine Mitglieder auf der Internetseite www.tfv-erfurt.de einstellen.

Mit der ersten Meldung, der 19.015. nach der Installierung der TFV-Seite am 27.09.2005, geht es  um die U14 und U16 Auswahlspielerinnen des TFV.  Für die soll es bis zum 14.02.21 – bis dahin ist der Lockdown ja erst einmal in Kraft – wöchentlich ein Live-Training durch die Landestrainer geben.

Dazu schreibt der Leistungssportkoordinator des Verbandes und Leiter des Sachgebiets Sport in der Geschäftsstelle, Christian Kucharz: „Die überwältigende Teilnahme an den digitalen Trainingseinheiten der U14 und U16-Landesauswahl (weiblich) und das durchweg positive Feedback haben uns sehr gefreut. Mit großer Freude beobachten wir dabei das hohe technisch-koordinative Niveau der Auswahlspielerinnen sowie die außerordentlich schnellen Lernfortschritte.“

Die Mädchen können sich auf freiwilliger Basis zu den nächsten Termin am 04. und 11.02.21 um 16 Uhr zu den Online-Trainingseinheiten einloggen.

Hartmut Gerlach