Beachsoccer 21. 07. 2018

Wenig Interesse für die Beachsoccer-Meisterschaft in Näherstille

Mit einer (urlaubsbedingten) Verspätung von einer Woche hier nun ein paar Anmerkungen zur Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) im Beachsoccer. Die fand am letzten Wochenende in Schmalkalden statt. Doch das Interesse war sehr gering, was auch in einem Beitrag des MDR im „Thüringen Journal“ vom 15.07.18 zum Ausdruck kam. Gerade einmal drei Mannschaften waren ins Näherstiller Freibad angereist. Sogar ganz ausfallen musste die Meisterschaft der Frauen. Hier lagen nur zwei Meldungen vor.

Nach drei Partien stand der FSV Ilmtal Zottelstadt als Sieger fest. Zweiter wurde Atletico Schmalkalden. Dieses Team hatte nach einem Sieg und einem Remis ebenfalls vier Punkte, aber das etwas schlechtere Torverhältnis. Ohne Punkt bleib die dritte Mannschaft, die sich beteiligte, das Team „I don’t know“.

Geleitet wurden die Spiele von Daniel Adam, Dominique Reise und Steffen Reise. Sie wurden gecoacht von Sandy Hoffmann, Mitglied im Verbandsschiedsrichterausschuss. Ausgewertet wurden die Spiele auch von DFB-Beachsoccer-Schiedsrichter Stefan Weber.

Peter Brenn, der 1. Vizepräsident, nahm die Siegerehrung vor und bedankte sich auch beim FSV Schmalkalden und Schmalkalder Volleyballverein für die Ausrichtung der Veranstaltung, die freitags  mit einem Quadro-Turnier (Volleyball) begonnen hatte. Von den elf Mannschaften beteiligten sich vier am Teamwettbewerb, bei dem die besten Allrounder (Volleyball und Fußball) gesucht wurden. Hier schiedsten Judith Köttig, Steffen Reise und Leroy Schott.

Der FSV Ilmtal Zottelstedt wird den TFV bei der Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vom 27. bis 29.07.18 am Strand von Zinnowitz vertreten.

Hartmut Gerlach