Verband 12. 01. 2021

Zahl des Tages: 18.969

Am 27.09.2005 ging das Internetportal des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) online. An diesem Tag stießen der Präsident des TFV, Rainer Milkoreit, sowie der damalige Mitarbeiter für den IT-Bereich Heiko Hölzer, der Verbandspressesprecher und auch Jörg Zemke, Chef der Firma id.zemke.de, der die Seite entwickelte und die nächsten Jahre betreute, darauf an (siehe Foto). Bis zum 09.03.2010  erschienen auf der Homepage des Verbandes www.tfv-erfurt.de 13.545 Nachrichten.

Dann war aber die Zeit für eine Modernisierung und für einen noch nutzerfreundlicheren Auftritt des TFV gekommen. Den übernahm die Erfurter Firma Frank und Haueis und schaltete sie vor fast fünf Jahre, exakt am 10.03.2016, frei. Seitdem hat sich die Zahl der Nachrichten mit Stand heute (12.01.21) auf 18.969 erhöht.

Wir sind stolz darauf, dass es auch in Zeiten der Corona-Pandemie dennoch jeden Tag, auch am Wochenende, Nachrichten und Meldungen auf der Homepage gab. Dabei ging es ín der fußballlosen Zeit neben den Berichten über die Diskussionen zum Spielbetrieb unter anderem um die Verbandshistorie im 30. Jahr, wofür uns Archiv Dr. Jörg Lölke Material zur Verfügung stellte. Außerdem veröffentlichten wir diverse Serien zum „Fußball in Thüringen“, zur „Ewigen Tabelle“ – dafür gilt unser besonderer Dank unserem Chefstatistiker Andreas Kästner (Sömmerda) – oder aktuell über die Schiedsrichter der Thüringenliga.

Dank der Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind auch die anderen Seiten der Verbandsinternetseite sehr aktuell.

Hartmut Gerlach