Thüringen Pokal 22. 05. 2018

Zur Pressekonferenz nach dem Endspiel um den Köstritzer Pokal Thüringen

Nach der Siegerehrung fand traditionell natürlich auch eine Pressekonferenz statt. Hier gaben beide Trainer ihrer Statements ab. Was sie unter anderem sagten, lesen Sie hier:

Frank Müller (BSG Wismut Gera):

„Zunächst mein Glückwunsch in Richtung Jena. Natürlich bin ich enttäuscht, dass wir 0:5 verloren haben. Leider hat die Mannschaft nicht das umgesetzt, was wir zuvor besprochen hatten. Wir wollte nicht auf Abseits spielen und verhindern, dass der FC Carl Zeiss hinter die Kette kommt, weil wir wussten, dass er das mit hohen Bällen versucht. Leider haben wir das nicht geschafft. So war das Spiel praktisch schon nach einer halben Stunde entschieden. Wir wussten, dass wir hier nur eine Chance haben, wenn uns der Gegner unterschätzt. Das ist jedoch nicht geschehen. Schade, dass wir das Spiel nicht spannend gemacht haben. Nun kommt es darauf an, die Köpfe wieder aufzurichten, denn wir haben in der Oberliga am Wochenende ein ganz wichtiges Spiel gegen Barleben.“

Mark Zimmermann (FC Carl Zeiss Jena):

„Ich bin absolut glücklich und zufrieden, denn wir haben auf eine gute Saison noch den I-Punkt gesetzt. Beide Mannschaften haben sich das Finale verdient. Doch wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Da gab es zu viele Stockfehler und einfache Ballverluste. Aber dann haben wir uns gefangen, die Konzentration hochgehalten und den Gegner ins Laufen gebracht. Gut war unsere frühe Führung. In der Pause habe ich gesagt, dass wir auf das dritte Tor spielen müssen. Die Jungs haben professionell gehandelt, sie hatten einfach Bock zum Spielen. Am Ende war es eine klare Sache. Ich bin froh, dass ich hier in Erfurt eine zweite Chance bekommen habe. Denn einmal habe ich hier verloren.“

Fotos: Karin Heßland

Hartmut Gerlach