Schiedsrichter 18. 04. 2019

Zwei Thüringer Unparteiische und ein VSA-Ausschussmitglied bei sächsischem Förderlehrgang

Zum letzten Förderkader-Lehrgang der Saison 2018/19 kamen 20 Schiedsrichter der Verbandsliga, Landesklassen und U 22 des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) an der Egidius-Braun-Sportschule in Leipzig am vergangenen Wochenende zusammen.

Erstmals nahmen mit Tarik El-Hallag (Jena) und Benjamin Strebinger (Waldau) auch zwei „Rennsteiger“ des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) teil. Neben einer Feedbackrunde zum derzeitigen Leistungsstand wurden zahlreiche Videosequenzen aus NOFV-Spielen analysiert.

Gastreferent Sandy Hoffmann (Floh-Seligenthal), Mitglied im Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA), stellte den „Beachsoccer“ und die „ideale Schiedsrichter-Persönlichkeit“ vor.

Im praktischen Lehrgangsteil wurde das Landesliga-Spiel zwischen der SG Taucha und dem Großenhainer FV besucht, was von drei Lehrgangsteilnehmern geleitet wurde.

Foto: SFV

Lars Albert/Hartmut Gerlach