U15 Junioren 20. 06. 2017

Zweistellige Niederlage für U15 gegen übermächtigen Gegner am letzten Spieltag

Mit dem Spiel gegen den Mittelrhein ging das U15-Sichtungsturnier heute (20.06.) in der Sportschule Duisburg-Wedau zu Ende. Leider fährt die Mannschaft von Landestrainer Rüdiger Schnuphase und seinem Assistenten Frank Tanne mit einer zweistelligen Niederlage im Gepäck nach Hause. Die Thüringer verloren nach 60 Minuten und drei Dritteln mit 0:11 (0:1; 0:6: 0:4).

Lediglich zu Beginn der vierten Begegnung habe man dem Gegner Paroli bieten können. Kurz vor der ersten Pause fiel das erste Tor für dne Mittelrhein. „In beiden anderen Abschnitten lief bei uns gar nichts mehr. Der Mittelrhein war übermächtig und nutzte fast jede Chance gnadenlos zu weiteren Treffern“, sagte Frank Tanne. Sechs waren es in den zweiten 20 Minuten. Noch einmal vier im Schlussdrittel.

Mit diesem Ergebnis belegt das TFV-Team unter den 22 Mannschaften Rang 18. Das sei keine so schlechte Platzierung, meint der Co-Trainer. Schließlich habe die Mannschaft vor drei Wochen beim NOFV-Länderpokal ihr erstes Spiel überhaupt gewonnen. Tannes, mit Schnuphase abgestimmtes Fazit nach vier Turniertagen, lautet so: „Die Mannschaft kann Fußball spielen, vor allem gegen Gegner (Verbände) auf ‚Augenhöhe’. Das zeigten die Jungs an den ersten beiden Spieltagen. Die ‚großen’ Verbände spielen in einer ganz anderen Liga. Da können die Thüringer nicht oder nur bedingt mithalten.“

Hartmut Gerlach