Projekte 13. 08. 2018

Zweitägiger Führungsspielertreff mit vielen Gesprächsgelegenheiten

Am zweiten Führungsspielertreff des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) nahmen am 10. und 11.08.18 in der Landessportschule Bad Blankenburg elf Jungen und ein Mädchen aus acht Vereinen teil:

Dominik Eckert (SV Germania Königsee), Niklas Schulz, Jacob Dietrich (JFC Eichsfeld Mitte), Vincent Krieger, Hendrik Marlon Meier (JFV 1. FC Süd020 Eichsfeld), Franz Hoffmann (JFC Gera), Julian Mey (SV Wandersleben), Denise Landmann (FF USV Jena), Tom Becker, Maurice Junge (VfR Bad Lobenstein), Damon Kallenbach, Richard Erfurth (FSV Ilmtal Zottelstedt).

Auf dem zweitägigen Programm standen sowohl teambildende Maßnahmen als auch fußballerische Aktivitäten. Zudem gab es zahlreiche Gelegenheiten zum Gespräch zwischen den Vorständen des TFV Mike Noack (Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses), Peter Ott (Vorsitzender des Jugendausschusses) sowie Claudio Mußler (Mitglied im Qualifizierungsausschuss und Mitarbeiter der Geschäftsstelle) und den Jugendlichen. Und das sowohl bei Grillabend am Freitagabend als auch bei den „offiziellen“ Workshops.

Nun hofft der Verfasser, der von der Teambuildungsmaßnahme am Samstagvormittag Fotos schoss, darauf, dass einer der Teilnehmer die freiwillige „Hausaufgabe“ erledigt und wir zeitnah einen Erlebnisbericht aus der Runde der Führungsspieler erhalten.

Denis Landmann hat ihre Meinung zum Lehrgang schon mal so ausgedrückt: „Der Führungsspielertreff war eine tolle Erfahrung mit einer Abwechslung aus Praxis und Theorie. Wir haben besprochen, welche Aufgaben man als Führungsspieler hat und wie man sich in der ein oder anderen Situation verhalten sollte. Es war eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und es hat sehr viel Spaß bereitet. Ich kann es jedem, der die Chance dazu hat, nur empfehlen.

 

Hartmut Gerlach