Landesklassen 17. 12. 2021

Zwischenbilanz Landesklasse Staffel 1 (1): 339 Spieler kamen in 75 Begegnungen zum Einsatz

Staffelleiter der Landesklasse 1 ist Gerd Meister (Foto 03). Seine Analyse des bisherigen Saisonverlaufs veröffentlichten wir in drei Folgen.

Spielereinsätze

Von den 77 angesetzten Punktspielen konnten bis zur Unterbrechung der Saison 75 ausgetragen werden. Es kamen 339 Spieler zum Einsatz, wobei sieben Sportfreunde in allen Spielminuten ihrer Mannschaft auf dem Feld standen. 27 Akteure nahmen an allen Spielen ihrer Mannschaften teil, wurden aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein- bzw. ausgewechselt.

Der FC Saalfeld und der VfB 09 Pößneck setzten mit 20 Spielern bisher die wenigsten ein. Beim SV SCHOTT Jena II (35) und der SG Traktor Teichel (27) spielten bisher die meisten.

Torstatistik

132 Spieler erzielten 315 Tore und vier Kicker trafen leider in die eigenen Maschen, so dass 319 Tore in der Staffel zu Buche stehen. 26 Mal konnten die Mannschaften nach einem Strafstoß ein Tor bejubeln.

Torjägerliste

Mai

Sebastian

 

VfR Bad Lobenstein

13

Kleyla

Stan

 

FC Saalfeld

12

Kühne

Fabian

 

FC Saalfeld

9

Adam Yasin

Abdulghani

 

SV SCHOTT Jena II

8

Menzel

Paul

 

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz

8

Foto: Bernd Schneider und Janine Volbert (FuPa) und Archiv TFV

Gerd Meister/Hartmut Gerlach