Vereinsangebote (Projekte) 23. 06. 2021

Zwischenstand: Aktion des FC Carl Zeiss Jena „Ein Ticket für den Thüringer Fußball“

Wir haben Sie bereits über die Aktion des FC Carl Zeiss Jena „Ein Ticket für den Thüringer Fußball“ informiert. Dazu der aktuelle Zwischenstand mit Stand 22.06.21. Hier noch einmal Hinweise dazu:

„Mit diesem Projekt sollen alle 32 Vereine unterstützt werden, die zum Zeitpunkt der Aussetzung des Wettbewerbs noch im Thüringenpokal vertreten waren, Ziel ist es, eine breite Basis von Fans, Unterstützern und Freunden des Thüringer Fußballs anzusprechen als Micro-Sponsoren zu begeistern, symbolische Tickets zum Preis von je 10 Euro zu erwerben. Hierzu stellt der FC Carl Zeiss Jena sein Ticketportal etix zur Verfügung, auf dem die Anzahl der symbolischen Tickets und der unterstützten Vereine ausgewählt werden können.

Ein Ticket kostet 10 Euro und wird durch eine Umlage auch die Unterstützung für die kleineren Vereine sicherstellen. Das bedeutet konkret, dass 8 Euro eines jeden Tickets direkt dem angegebenen Verein zukommen und weitere 2 Euro in einen Gemeinschaftstopf fließen, der am Ende unter allen 32 verbliebenen Clubs aufgeteilt wird. Auf diesem Wege kann es den Thüringer Anhängern größerer und kleinerer Vereine gelingen, sich miteinander solidarisch zu zeigen.“

Die Aktion endet am 30. Juni 2021.“

Hartmut Gerlach