DFB/NOFV 21. 12. 2019

Zwölf Spieler aus vier Vereinen bilden die Futsal-Landesauswahl für den DFB-Länderpokal

Das neue Jahr beginnt so wie das alte beendet wurde - mit Vergleichen von Futsal-Auswahlmannschaften der Landesverbände. War es am 14. und 15.12.19 der Länderpokal des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in der Landessportschule Bad Blankenburg, so findet vom 04. bis zum 06.01.20 in der Sportschule Duisburg-Wedau - nicht wie irrtümlich auf unserer TFV-HP unter Terminen als Ort Bad Blankenburg vermeldet - der Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt.

Wie schon beim Turnier in Bad Blankenburg wurde die Futsalauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die beim NOFV-Turnier Rang 3 erreichte, von Landestrainer Claudio Mußler formiert. Er kann sich dabei auf neun Spieler stützen, die schon vor einer Woche dabei waren:

Björn Engmann, Philip Weidauer, Gregor Kuhn, Martin Enderlein. Roman Luck, Moritz Wolff, Dominik Naujocks, Karl Schöppe (FC Carl Zeiss Jena) und Niklas Beckert. Neu hinzugekommen sind: Karl Schöppe (FC Carl Zeiss Jena), Carlo Preller (FC An der Fahner Höhe) und Stefan Staskewitsch (SG Traktor Teichel).

Damit treten zwölf Spieler aus vier Vereinen die Reise ins Ruhrgebiet an.

Hartmut Gerlach