Turnierserie Juniorinnen

Bestenermittlung der F-Mädchen startete nur mit zwei Mannschaften

07.09.2016

Das 1. Turnier der Bestenermittlung der F-Juniorinnen fand am 03.09.16 in Weimar statt. Damit entsprach der Frauen- und Mädchenausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) dem Wunsch der Vereine und plante sechs Turnier in dieser Alterklasse.

Amtliche Mitteilungen

„Fußball-Magazin“ 04/2016 ist ausgeliefert

06.09.2016

Das neue Journal des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), das „Fußball-Magazin“ 04/2016 ist mittlerweile ausgeliefert. Das Heft umfasst 39 Seiten, Im Editorial kommt Peter Brenn, der 1. TFV-Vizepräsident, zu Wort.

Köstritzer-Pokal

Nordhäuser Boxprofi Felix Lamm lost das Achtelfinale aus

06.09.2016

Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wird am Freitagabend (09.09.) in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den FC Viktoria 1889 Berlin das Achtelfinale im Köstritzer Landespokal auslosen.

DFB/NOFV

U17-Länderspiele in Erfurt, Meuselwitz und Jena

06.09.2016

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) führt vom 9. bis 13.09. ein Vier-Nationen-Turnier für U17-Nationalmannschaften durch. Das wird vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) ausgerichtet.

B-Trainer

Prüfungswochenende mit 21 Teilnehmern

05.09.2016

Das Prüfungswochenende vom 2. bis 4. September zur Erlangung der Trainer B-Lizenz ist Geschichte. Nun warten die 21 Teilnehmer gespannt auf die Ergebnisse. Die Prüfungskommission des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV),

Amtliche Mitteilungen

TFV-Newsletter 8/2016 mit interessanten Themen

05.09.2016

Der Newsletter gehört zu einem der amtlichen Mitteilungsformen des TFV. Hier werden alle aktuellen und wichtigen Informationen für die Vereine zusammengefasst.

Soziales Engagement

Fußballturnier beim Begegnungsfest wurde vom TFV unterstützt

05.09.2016

Vor wenigen Tagen fand in Gerstungen ein Fußballturnier für Flüchtlinge statt. Das wurde auch vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) unterstützt. Der stellte für die Veranstaltung Bälle und T-Shirts zur Verfügung.

AOK PLUS Landespokal der Junioren

Nächste Runde im Nachwuchs-Landespokal steht nun komplett fest

05.09.2016

Nachdem noch einige Spiele zu bestreiten waren, stehen nun die Pokalspiele im Nachwuchs auf Landesebene für die nächste Runde komplett fest. Bei den A-, B- und C-Junioren werden die Achtelfinalspiele ausgetragen.

DFB/NOFV

Frauen vom FF USV Jena starten erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison

05.09.2016

Der FF USV Jena startete mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen in die neue Frauen-Bundesliga-Saison. Beide Treffer erzielte beim Erstliga-Debüt von Trainer Christian Franz-Pohlmann die tschechische Nationalstürmerin Lucie Vonkova (7. und 65. Spielminute).

Köstritzer-Pokal

Die SG FSV Hirschberg ist der einzige Kreisvertreter im Achtelfinale

04.09.2016

Spannend ging es in den vier Sonntagsbegegnungen der 2. Hauptrunde im Köstritzer Landespokal zu. So entschied erst das Elfmeterschießen, dass die SG FSV Hirschberg als einziger Kreisvertreter das Achtelfinale erreicht.