U14 Junioren

16 Thüringer Spieler reisen zum U14-DFB-Sichtungsturnier

29.06.2016

Vom 30.06 bis zum 05.07. führt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem U14-Turnier eine weitere Sichtung durch. Das findet diesmal in der Sportschule Kaiserau statt, wobei zu diesem Turnier die Auswahlmannschaften von zehn Landesverbänden eingeladen worden sind.

U15 Junioren

Thüringens U15 verlor auch das Abschlussspiel gegen Brandenburg

28.06.2016

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) kehrt heute ohne Punkt vom Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aus Duisburg nach Hause zurück. Die Mannschaft unterlag auch im vierten und letzten Spiel Brandenburg mit 0:1 (0:1, 0:0, 0:0).

SR-Lehrarbeit

92 Regeländerungen sind von den Schiedsrichtern zu beachten

28.06.2016

Am vergangenen Wochenende (24.06 bis 26.06.) fand an der Landessportschule in Bad Blankenburg die Saisoneröffnung der Schiedsrichter der Landesliste statt. Hierzu hatte der Schiedsrichterausschuss 27 Unparteiische der Verbandsliga und 52 der Landesklasse eingeladen.

U15 Junioren

Unverdiente Niederlage für die TFV-Auswahl im Vergleich mit Mecklenburg-Vorpommern

27.06.2016

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) traf heute Vormittag beim Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Duisburg-Wedau in ihrem dritten Spiel auf die Vertretung von Mecklenburg-Vorpommern.

Sportgericht

Urteile nach Endspiel im Köstritzer Landespokal

27.06.2016

Das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat in zwei schriftlichen Einzelrichterurteilen über Vorfälle beim Endspiel um den Köstritzer Landespokal am 28.05. im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld entschieden.

Verband

Zweitägige Jugendklausurtagung mit 21 Teilnehmern in Bad Blankenburg

27.06.2016

Am Wochenende (24./25.06.) fand in der Landessportschule Bad Blankenburg eine Jugendklausurtagung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. An der alljährlichen Beratung des TFV-Jugendausschusses, die vom Vorsitzenden Peter Ott geleitet wurde,

Kreise

SV Blau-Weiß Tüngeda feierte 60. Vereinsgeburtstag

27.06.2016

Am Wochenende (24. bis 26.06.) feierte des SV Blau Weiß Tüngeda sein 60 jähriges Vereinsjubiläum. Die Sportgemeinschaft mit den Abteilungen, Fußball, Tischtennis und Gymnastik hat 100 Mitglieder und ist aus der BSG Traktor hervorgegangen.

Trainer

Einwöchiger Lehrgang für Torwarttrainer startet heute in der Landessportschule

27.06.2016

Heute beginnt in der Landessportschule Bad Blankenburg ein Torwarttrainer-Lehrgang des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Der wird von Claudio Mußler, Mitglied im Qualifizierungsausschuss und Mitarbeiter der Geschäftsstelle, geleitet

Verbandsliga Junioren

Aufstiegsrunde der A-, B- und C-Junioren beendet

26.06.2016

Im Thüringer Fußball-Verband (TFV) sind alle drei Runden der Aufstiegsspiele der A-, B- und C-Junioren für die Verbandsliga ausgetragen worden. Ullrich Heckel (Neustadt/O.), Vorsitzender der Nachwuchsspielkommission im Jugendausschuss, teilte uns die Tabellenstände nach dem 3. und letzten Spieltag mit

U15 Junioren

Unnötige 2:4-Niederlage im zweiten Turnierspiel nach guter Leistung der U15 in Duisburg

26.06.2016

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat auch ihr zweites Spiel beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau verloren. Am heutigen Sonntagvormittag unterlag sie der Vertretung von Schleswig-Holstein nach drei Dritteln mit 2:4 (0:1, 2:1, 0:2).