DFB/NOFV

Höherklassiger Fußball: elf Spiele am Samstag und Sonntag

10.04.2024

Die höherklassigen Thüringer Mannschaften bestreiten am Wochenende insgesamt elf Spiele. Das sind die Paarungen und die Tabellenstände:

 

U14 Juniorinnen

Drei-Länder-Turnier für U14 Juniorinnen: TFV-Vertretung besiegte Mecklenburg-Vorpommern

09.04.2024

Die U14 Juniorinnen-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hält sich derzeit (08. bis 11.04.24) zu einem Drei-Länderturnier in der Landessportschule Bad Blankenburg auf. Hier sind die Mannschaften von Mecklenburg-Vorpommern und Berlin die Kontrahenten (siehe unsere Nachricht vom 03.04.24).

Vereinsangebote (Projekte)

Von der Vereinsberatung zum Gold Status im DFB Punktespiel: der Weg des SV Gaberndorf

08.04.2024

Im Mai 2023 besuchte die Clubberaterin des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Cindy Friedmann,

Verband

Viele Gratulanten beim 80. Geburtstag von Sportrichter Hans-Jürgen Kammacher

08.04.2024

Vor wenigen Tagen feierte der Beisitzer im Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV)

AOK PLUS Landespokal der Junioren

Die Endspiele im AOK PLUS Landespokal

08.04.2024

Nachdem wir soeben Infos von Erik Zimmermann, Mitglied im Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), eingestellt haben, blicken wir an dieser Stelle auf die vier Endspiele im AOK PLUS Landespokal des Nachwuchses

 

 

AOK PLUS Landespokal der Junioren

Kreisoberligist zieht ins AOK PLUS Landesfinale der A-Junioren ein

08.04.2024

Am Sonntag, (07.04.24) wurden die beiden Halbfinals im AOK PLUS – Landespokal der A-Junioren ausgetragen. Die brachten diese Ergebnisse:

DFB/NOFV

Höherklassiger Fußball: vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen für die Thüringer Team

07.04.2024

In den insgesamt 13 höherklassigen Spielen erreichten unsere Thüringer höherklassigen Vertreter vier Siege und zwei Remis. Sieben Partien wurden verloren.

Thüringenliga

21. Spieltag der geomix Thüringenliga (Sonntag): Fahner Höhe behauptet den „Platz an der Sonne“

07.04.2024

Da Wismut Gera sein Sonntagsspiel bei SCHOTT Jena mit 1:3 verloren hat, verbleibt der FC An der Fahner Höhe auf dem „Platz an der Sonne“.

Thüringenliga

21. Spieltag der geomix Thüringenliga: Fahner Höhe ist wieder Spitzenreiter

06.04.2024

An diesem Spieltag gab es allein vier Partien mit klaren Ergebnissen, wobei der Sieger gleich drei Mal ein halbes Dutzend Tore erzielte. Nicht dazu gehörte das 2:1 von Fahner Höhe über Heiligenstadt.

Projekte

„Fußballer tun Gutes“: Erfurter Verein spendet für Albert-Schweitzer-Kinderdorf

05.04.2024

Immer wieder gibt es Aktionen von Vereinen, die sich auch außerhalb des Platzes engagieren. In unserer Reihe „Fußballer tun Gutes“ wurden wir auf eine Aktion des FC Borntal Erfurt aufmerksam: