U14 Juniorinnen

Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf

09.04.2016

Die U14-Landesauswahl der Mädchen des Thüringer Fußball-Verbandes (TV) verlor heute Nachmittag (09.04.) ihr zweites Spiel beim NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) gegen Sachsen-Anhalt mit 0:1. Doch dieses Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Köstritzer-Liga

Dachwig/Döllstädt nach Heimsieg nun wieder punktgleich mit Spitzenreiter Nordhausen

09.04.2016

Nordhausen II bleibt Spitzenreiter der Köstritzer Liga, aber die Regionalligareserve erreichte beim SV Ehrenhain nur ein Remis. Da Dachwig/Döllstädt sein Heimspiel gegen Schweina gewann, ist die SG FC Blau-Weiß nun punktgleich mit dem Tabellenführer.

U14 Juniorinnen

Solider Auftakt der U 14-Juniorinnen mit einem 1:1 gegen Berlin

08.04.2016

Erster Gegner des Länderpokals für U14-Juniorinnen-Auswahlmannschaften in Lindow (Mark) war heute Nachmittag (08.04.) die Vertretung von Berlin. Bereits in der fünften Spielminute konnten die jungen Thüringerinnen jubeln:

DFB/NOFV

Nur der FC Rot-Weiß Erfurt II und FC Eisenach haben nicht für die Oberliga gemeldet

08.04.2016

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist für die Oberligasaison 2016/17 am 07.05.16 um 15 Uhr sind beim Nordostdeutschen Fußball-Verbande (NOFV) 14 Meldungen aus der Oberliga Süd eingegangen. Nur zwei Vertreter aus dem Bereich des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV),

DFB/NOFV

Spitzenspiel in der Regionalliga der Frauen in Jena

08.04.2016

Am Sonntag treffen in der Regionalliga Frauen mit der FF USV Jena II (2.) und der Magdeburger FFC (3.) im Spitzenspiel aufeinander. Der zweite Thüringer Vertreter, der 1. FFV Erfurt (10.), tritt beim 1. FFC Fortuna Dresden (8.) an

U15 Junioren

U14-Auswahl reist zu internationalem Turnier nach Lindow

08.04.2016

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) nimmt vom 11. bis 13.04. an einem internationalen Turnier im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) teil. Hier trifft sie auf die Auswahlvertretungen von Brandenburg, Hamburg und auf Dolnoslaski ZPN.

Köstritzer-Liga

Leistet sich eine Mannschaft des Spitzenduos einen Ausrutscher?

08.04.2016

Auch am 22. Spieltag gilt die besondere Aufmerksamkeit der Fußballfreunde dem Kampf um die Meisterschaft und dem um den Klassenverbleib. An der Spritze lauern die beiden Konkurrenten Nordhausen und Dachwig/Döllstädt auch diesmal auf einen Ausrutscher des Anderen.

Kreise

Sepp-Herberger-Tag des KFA Rhön-Rennsteig in Meiningen

07.04.2016

Sieben Grundschulen im KFA Rhön-Rennsteig liefern sich ein faires Turnier im Rahmen des Sepp-Herberger-Tages.

DFB/NOFV

Schwere Heimaufgabe für den FC Rot-Weiß Erfurt

07.04.2016

Vor einer schweren Heimaufgabe steht der FC Rot-Weiß Erfurt am Samstag in der 3. Liga, denn die Thüringer empfangen mit Osnabrück den Tabellendritten. Mit einem Sieg könnte der Gastgeber einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun.

DFB/NOFV

FC Carl Zeiss gewinnt Nachholspiel in der Nachspielzeit

07.04.2016

Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Nachholspiel in der Regionalliga gegen den BFC Dynamo am Mittwochabend in heimischer Umgebung mit 2:1 gewonnen. Nach der Führung der Gastgeber durch Starke (10.) und dem Ausgleich der Berliner zehn Minuten darauf traf Eckardt in der zweiten Nachspielminute im Nachsetzen.