Sportgericht

Urteile gegen vier Vereine wegen Nichtbereitstellung der erforderlichen Anzahl von Schiedsrichtern

21.11.2017

Das Sportgericht hat sich in vier Verhandlungen, darunter einer mündlichen, mit der „Nichtbereitstellung der erforderlichen Anzahl von Schiedsrichtern im Spieljahr 2017/2018 und damit Verstoß gegen § 7 Ziffer 6 der Spielordnung des Thüringer Fußball-Verbandes e.V. (SpO)“

Kreise

KFA Jena-Saale-Orla unterstützte Hallenturnier der Mädchen im Raum Pößneck

21.11.2017

Seit 2009 treffen sich die Mädchen der Schulen im Raum Pößneck, um in den Altersklassen fünf bis sieben und acht bis zehn Jahren ihre Besten im Hallenfußball zu ermitteln.

DFB/NOFV

Dritter Trainer beim Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt in der laufenden Saison

20.11.2017

Das, was die „Thüringer Allgemeine“ (TA) heute schon auf ihrer Titelseite gemeldet hatte, nämlich die Ablösung von RWE-Coach David Bergner

Kreise

„Sepp-Herberger-Tag“ in Meiningen mit 70 Teilnehmern aus sieben Grundschulen

20.11.2017

„Ein Fußballfest der Grundschulen“ – so lautete das Motto des „Sepp-Herberger-Tages“ am 16.11.17 in Meiningen. Ziel war es, möglichst viele Schülerinnen und Schüler zu sportlicher Bewegung anzuregen.

Stützpunkte

Reize durch exerligths bei Regionalauswahltraining Nord/West des Jahrgangs 2006 gesetzt

20.11.2017

In Sömmerda fand am 15.11.17 die dritte Sichtung für Talente des Jahrgangs 2006, die sich bei einer Maßnahme am 24.09.17 in Mühlhausen in den Vordergrund auf sich aufmerksam gemacht hatten, statt.

DFB/NOFV

Presseschau zu den Auftritten der Thüringer Drittligisten vom Wochenende

20.11.2017

Die beiden Drittligisten des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), der FC Carl Zeiss Jena und der FC Rot-Weiß Erfurt, haben das Wochenende mit unterschiedlichen Ergebnissen abgeschlossen.

DFB/NOFV

Höherklassiger Fußball: fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen

19.11.2017

Vom Freitag bis Sonntag gab es 15 Spiele mit Thüringer Beteiligung. Dabei kam es in der Oberliga zwischen Rudolstadt und Carl Zeiss II zu einer Auseinandersetzung von zwei Teams aus dem Gebiet des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Landespokal Junioren

Große Überraschungen blieben im Landespokalviertelfinale der A- und B-Junioren aus

19.11.2017

Am Samstag, dem 18.11.17, wurden die Viertelfinalspiele im Landespokal des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei den A- und B-Junioren ausgetragen.

Thüringenliga

Tabellenführer lässt an einem torreichen Spieltag Federn in Weida

18.11.2017

Der erneut gut besetzte Spitzenreiter Nordhausen hat sein Auswärtsspiel in Weida verloren. Dabei gehörte die Partie auf der „Roten Erde“ zu den fünf Spielen, bei der an einem torreichen Spieltag fünf und mehr Treffer fielen.

11teamsports Landesklassen (Männer)

Spielausfall in der 11teamsports Landesklasse, Staffel 3

17.11.2017

Wie uns Werner Gerling, Mitglied des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Staffelleiter der 11 teamsports Landeklasse, Staffel 3, mitteilt,