11teamsports Landesklassen (Männer) 06. 01. 2019

11teamsports Landesklasse, Staffel 1 (2.): Rico Heuschkel ist mit klarem Vorsprung der Top-Torjäger

Die Statistik für die 1. Halbserie in der 11teamsports Landesklasse, Staffel 1, hat Staffelleiter Gerd Meister erarbeitet. Seine Analyse veröffentlichen wir in drei Folgen:

Heute (2.): Tore

  • 126 Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Bei sechs Treffern waren die Schützen nicht glücklich, denn das waren Eigentore.
  • 20 Mal fielen Tore von der Strafstoßmarke.
  • Die meisten Treffer (36) wurden am 6. Spieltag registriert, die wenigsten am 1. mit 15.
  • Herausragender Torschütze ist Rico Heuschkel (TSV Gera-Westvororte) mit 27 Treffern. Es folgen:

Benjamin Bahner (Chemie Kahla). 10

Simon Fuchs (FSV GW Stadtroda): 8

Andreas Förster (Traktor Teichel): 8)

Marcus Schneider (SG TSV Gera-Westvororte):; 8

Ravis Vitolnieks (FC Saalfeld): 8

Karl Grohs (FSV GW Stadtroda): 7

Markus Stankowski (FSV Schleiz): 7

Robert Winkler (Chemie Kahla): 7

  • Benjamin Bahner traf sechs Mal in einem Spiel, Tino Friedemann (SV Roschütz) fünf Mal und Marcus Schneider vier Mal.
  • Fünf weitere Akteure erzielten jeweils drei Tore:

Rico Heuschkel (Gera-Westvororte)

Victor Ernst (SG VfR Bad Lobenstein)

Jan Lucas Krenzer, Maximilian Klose (SV SCHOTT Jena II)

Khalil Naif (SV BW 90 Neustadt/O)

 Rico Heuschkel gelang gleich in drei Partien ein dreifacher Torerfolg.

Wird fortgesetzt.

Hartmut Gerlach