DFBnet Verein wurde für die speziellen Anforderungen der Verwaltungsarbeit im Verein entwickelt, die sich in erster Linie um die Administration von Mitgliedern, Abteilungen, Gremien und Beiträgen dreht. Die mehrspartenfähige Lösung unterstützt alle wichtigen Verwaltungsprozesse. Besonders profitieren die Nutzer von der Dezentralität der Online-Anwendung, da beliebig viele Funktionäre von unterschiedlichen Orten aus Zugriff haben. Die Gefahr des Datenverlusts beim Wechsel von Verantwortlichkeiten besteht somit nicht mehr.
Das Zusatzmodul DFBnet Finanz unterstützt die Klubs in allen Belangen der Finanzbuchhaltung. Es ist speziell für die Erfordernisse gemeinnütziger Vereine konzipiert, die häufig über keine ausgebildeten Buchhalter verfügen. Integrierte Plausibilitätsprüfungen gewährleisten eine sichere Belegerfassung. Die automatische Umsatzsteuervoranmeldung und Auswertungen zur steuerlichen Einnahmen-Überschuss-Rechnung vereinfachen die Pflichten gegenüber dem Finanzamt.
Das leistet DFBnet Verein
- Administration von Abteilungen, Mitgliedern und Beiträgen
- Vereinsinterne Kommunikation und Aufgabenzuweisung
- Erstellung von Serienbriefen, Auswertungen und Statistiken
- Beitragsbuchungen inklusive Lastschriftverfahren im SEPA-Standard
- Rechnungsassistent
- Ehrungsverwaltung
- Ausstellung von Spendenbescheinigungen
- Auf die Anforderungen von Vereinen zugeschnittenes
- Finanzbuchhaltungstool ohne Betriebs- und Datensicherheit
- Automatische Updates
- Abgleich aktive Spielerpässe mit Mitgliedsdatenbank des Vereins möglich
- Komfortable Übermittlung von Mitgliederstatistiken an den DFBnet Meldebogen
- An das DFBnet Postfachsystem angeschlossen
"Vorstandsarbeit bedeutete früher lange Abende in der Geschäftsstelle. Das ist Vergangenheit.
Mein Verein nutzt seit 2007 die Vereinsverwaltung DFBnet Verein. Die Software ist einfach grandios."Mike Lichteveld, ehrenamtlicher Geschäftsführer SV 1913 Walbeck