08. 02. 2013

14 zumeist recht junge Schiedsrichter neu ausgebildet

14 zumeist recht junge Schiedsrichter neu ausgebildet<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Erfahrene Unparteiische als Referenten/Der Beste kommt vom 1. Suhler SV 06<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Der Schiedsrichterausschuss des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Rhön-Rennsteig beendete vor kurzem einen Ausbildungslehrgang für Schiedsrichter. 18 Teilnehmer stellten sich der Ausbildung. 14 Sportfreunde absolvierten dabei bereits erfolgreich ihre Prüfung. Vier Teilnehmer müssen in die der Nachprüfung. Ron-Davin Stötzer vom 1.Suhler SV 06 erreichte mit 59 von 60 möglichen Punkten das beste Ergebnis. 


Die Ausbildung stand in diesem Jahr unter dem Motto " Kinder stark machen ", da es sich beim überwiegenden Teil der Teilnehmer um Jugendliche unter 16 Jahren handelte.

<o:p> </o:p>

Kreislehrwart Uwe Sell, der Ausbildungsleiter, konnte beim mehrtägigen Lehrgang auf geballte Schiedsrichterkompetenz zurückgreifen. So durften sich die Schiedsrichteranwärter über wichtige Hinweise von Lutz Laube (Verbandsliga), Mario Liebaug (Landesklasse) sowie Martin Wagner und Christian Fickel (beide Kreisoberliga) freuen. Auch Kreisschiedsrichterobmann Sandy Hoffmann war regelmäßiger "Besucher" der Veranstaltungen.

<o:p> </o:p>

Besonderer Dank geht an Wilfried Kwiatkowski und die SG Helba für die tadellose Unterstützung, die vor allem in der  Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Versorgung bestand.

<o:p> </o:p>

Sandy Hoffmann/Hartmut Gerlach<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>