Stützpunkte 13. 03. 2018

15 Talente aus dem Osten Thüringens beim Regionaltraining in Gera

Am Montag, dem 12.03.2018, wurde das zweite Regionaltraining der Stützpunkte aus Ostthüringen im Spieljahr 2017/18 durchgeführt. 15 Talente (Jg. 2006) aus den Stützpunkten Altenburg, Gera, Greiz, Pößneck, Stadtroda sowie Nachwuchsleistungszentrum (NWLZ) Jena waren der Einladung gefolgt. Wie schon am 05.03.18 in Bad Frankenhausen (Westthüringen) war auch in Gera die „Verbesserung der Spielkompetenz“ das Thema.

Unter Anleitung der Stützpunkttrainer Steffen Gräfe, Thomas Stöcker, Thomas Förstenau, Rene Richter und Frank Trillhose wurde eine knapp neunzigminütige Trainingseinheit durchgeführt. Und auch im Osten wurden die Übungen von den Fußballern des Jahrganges 2006 mit Einsatz und Leidenschaft umgesetzt. Dabei waren sie dankbar für die Hinweise der Trainer.

„Es machte sehr viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Die anwesenden Trainer bekamen einen Überblick über den Leistungsstand der Spieler dieses Jahrganges“ lautete das Resümee des verantwortlichen Regionaltrainers Ralf Eismann. Von ihm erhielten wir auch die Informationen.

Wie in Bad Frankenhausen war DFB-Stützpunktkoordinator Frank Intek nicht nur aufmerksamer Beobachter, sondern auch immer wieder aktiver Trainer während der Übungen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Olaf Wenzel für die Vorbereitung des Trainings auf dem Gelände des JFC Gera.

Foto: Thomas Stöcker

Hartmut Gerlach