Starke-Förderschulen 07. 09. 2018

2. Thüringer Starke-Förderschulen-Cup in Gera mit vier Mannschaften

Am 5. September 2018 fand in Gera auf dem Vereinsgelände der OTG 1902 der 2. Thüringer Starke-Förderschulen-Cup statt. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung vom Thüringer Fußball-Verband (TFV), den Special Olympics und der Landesarbeitsgmeinschaft (LAG) der Werkstätten für behinderte Menschen organisiert. Gefördert wurde sie  vom Unternehmen Starke Datensysteme Erfurt.

Zur Begrüßung war neben Klaus Hübschmann, Vorstand des TFV und Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Ostthüringen, auch der Fachdienstleiter Sport der Stadtverwaltung Gera, René Soboll, anwesend. Heiko Schmidt moderierte das Event.

Am Start waren vier Mannschaften, die ein Turnier mit jeweils drei Begegnungen spielten, wobei die Spieldauer 15 Minuten betrug. Am Ende gab es diese Reihenfolge:

1. Lindenschule Rappelsdorf/FÖZ Schleusingen

2. Förderschule Hermsdorf

3. Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen

4. SG Christophorus/Schule am Zoopark Erfurt

Die Mannschaften wurden mit Medaillen, Urkunden und Pokalen geehrt.Vergeben wurden auch drei Einzelauszeichnungen.

Der TFV bedankt sich  bei der OTG 1902 Gera für die Bereitstellung desVereinsgeländes und die unkomplizierte Zusammenarbeit sowie bei den Schiedsrichtern Erhard Helfenstein und Ronald Patzer (beide FK Ostthüringen), die faire Spiele gepfiffen haben, und den zahlreichen Helfern vor Ort.

Hartmut Gerlach