U15 Junioren 20. 03. 2024

22 Talente beenden heute Mittag den U15-Lehrgang in Bad Blankenburg

Noch bis heute Mittag (20.03.24) dauert ein dreitägiger Lehrgang der U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in der Landessportschule Bad Blankenburg. Unter Leitung von Landestrainer Norman Loose, der von Marcel Reinhardt, Co-Trainer und Physiotherapeut, unterstützt wird, bereiten sich die Thüringer Talente auf den DFB-Länderpokal in Duisburg-Wedau vor.

 

Die drei Tage mit der U15 waren für Norman Loose und Marcel Reinhardt eine angenehme Zeit. „Die Jungs haben sich sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gut verhalten“, sagte Loose.

Er ist auch mit den Leistungen dieses Jahrgangs zufrieden. Das sei durchaus verständlich, denn die Spieler vom FC Carl Zeiss Jena würden in der Regionalliga den 2. Platz einnehmen. Und auch die Akteure vom FC Rot-Weiß Erfurt hätten in der Verbandsliga, Staffel 2, alle 15 Partien gewonnen und könnten auf ein Torverhältnis von 144:0 verweisen.

„Es wird keine leichte Aufgabe, den Kader der 22 Spieler, die in der Landessportschule waren, für den DFB-Länderpokal auf 16 zu reduzieren“, fügte der Landestrainer hinzu.

Wir haben heute Vormittag (20.03.24) eine kurze Stippvisite nach Bad Blankenburg gemacht und waren bei der letzten Trainingseinheit zugegeben.

Am Lehrgang nahmen 22 Spieler aus drei Vereinen teil:

Matti Beyer, Valentin Schlegel, Alwin Steinbrück, Anton Heinrich, Lion Böhm, Christopher Kant, Louis Loos, Matteo Felkel, Jona Lorkowski, Fabrice Wedekind, Jannis Meuche, Paul Watterodt, Jonny Müller, Kai Morgeneier (FC Carl Zeiss Jena), Arne Fuge, Lasse Bauer, Henry Hartmann, Lucas Dreißigacker, Ole Schweigel, Lewin Dugnus, Luis Michel (FC Rot-Weiß Erfurt), Silas Osburg (1. SC 1911 Heiligenstadt).

Erneut hat sich Norman Loose bei seinem Mannschaftsbild etwas Besonderes einfallen lassen.

Hartmut Gerlach