U12 Juniorinnen 26. 01. 2018

24 U12-Spielerinnen im Fokus der Sichter

In der Landessportschule Bad Blankenburg fand am Donnerstagabend (25.01.18), wie auf usnerer HP informiert, eine Sichtung von U12-Juniorinnen für die Bildung der Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. Zur dreistündigen Veranstaltung waren 35 Spielerinnen aus 26 Vereinen erschienen, Aus ihnen wurden sechs Mannschaften gebildet, die in einem Turnier nach dem Modus „jeder gegen jeden“ spielten.

Wie Verbandssportlehrer Christian Kucharz einschätzt, habe es viele tolle Spiele auf hohem Niveau, auch in der Breite, gegeben. Im Ergebnis der Präsentation wurden 24 Spielerinnen ausgewählt, die eine Einladung zum Auswahltraining am 01.02.18 erhalten. Damit bereitet sich der TFV auf den NOFV-Hallencup am 10.02. in Sandersdorf vor.

Christian Kucharz wurde bei der Sichtungsmaßnahme unterstützt von: Janne Mlinarsky, Anne Güther (beide Co-Trainerinnen U12-Landesauswahl), Anja Heuschkel, Horst Bachmann, Robert Böttcher, Andreas Seipel, Andreas Obermeier (Mitarbeiter Frauen- und Mädchenfußball in der Geschäftsstelle)

Hartmut Gerlach