DFB/NOFV 13. 11. 2018

3.169 Besucher sahen beim Frauen-Länderspiel in Erfurt keine Tore

Zwar reichte es für Horst Hrubesch in seinem achten und letzten Spiel im Traineramt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft heute Nachmittag in Erfurt nicht zum erhofften Sieg, aber der Interimscoach blieb auch an diesem 13.11.18 zumindestens ungeschlagen. Denn er blickt nach dem 0:0 gegen Spanien auf eine Bilanz von sieben Siegen und einem Remis zurück.

Dabei erwiesen sich die Spanierinnen als ein starker Gegner, der sowohl in der der 1. als auch der 2. Halbzeit sehr gute Chancen hatte. Aber auch Deutschland nutzte seine wenigen Möglichkeiten nicht. So blieb es beim wohl leistungsgerechten torlosen Unentschieden

3.169 Zuschauer sahen das Länderspiel bei zunächst sehr gutem Wetter - später regnete es - im Steigerwaldstadion. Dass es nicht Besucher mehr wurden, lag weniger an den moderaten Eintrittspreisen und gewährten Rabatten, sondern sicherlich vor allem an der ungewohnten Anstoßzeit von 16 Uhr. Die war an einem Wochentag sowohl für Schüler als auch für Arbeitende nur wenig attraktiv.

Hartmut Gerlach