Auswahl weiblich 07. 09. 2018

36 Spielerinnen für U12 und U14-Auswahltraining gesichtet

In der Landessportschule Bad Blankenburg fand am Donnerstagnachmittag (06.09.18) ein Sichtungsturnier für Spielerinnen der Landesauswahlen U12 und U14 statt. Geleitet wurde die Maßnahme von Verbandssportlehrer Christian Kucharz. Er wurde von acht Sichtungstrainern unterstützt. Sie beobachteten insgesamt 60 Mädchen aus 41 Thüringer Vereinen.

36 von ihnen werden eine Einladung zum U12 - bzw. U14-Auswahltraining erhalten. „Die Mädchen zeigten ein gutes Spielniveau und legten eine große Spielfreude an den Tag. Mein Dank gilt der Landessportschule für die reibungslose Organisation und die hervorragenden Bedingungen sowie meinen Trainerkolleginnen und - kollegen, die die Sichtung durchführten: Renè Köhler, Hans-Jürgen Herbst, Janne Mlinarsky, Anne Güther, Christoph Schliewe, Robert Böttcher, Horst Bachmann und Dr. Michael Zahn“, resümierte Kucharz.

Hartmut Gerlach