Vereinsangebote (Projekte) 06. 11. 2017

4 Schrauben für Zivilcourage

Jo Ecker ist der Macher hinter einer der größten zivilgesellschaftlichen Aktionen im deutschen Amateurfußball: "4 Schrauben für Zivilcourage", die Kampagne des 61-jährigen Düreners, wurde vielfach ausgezeichnet. Seit fast zehn Jahren verschickt er seine Schilder, die inzwischen an ziemlich vielen Fußballplätzen hängen. FUSSBALL.DE spricht in einem Interview mit Jo Ecker über seine Aktion.

Die Schilder sind für die Vereine kostenlos, lediglich ein Bild soll nach der Anbringung eingesendet werden. Die Sportfreunde Marbach waren einer der ersten Thüringer Vereine, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, sie forderten ihr Schild bereits 2013 an. Danach folgte noch die SG Einheit Azmannsdorf, SV Blau Weiß Büssleben 04, SG Concordia Gräfenhain  und SV Osterland Lumpzig.

Links

Homepage: 4 Schrauben für Zivilcourage
Facebook-Seite: 4 Schrauben für Zivilcourage