Thüringen Pokal 31. 05. 2023

40-minütige Pressekonferenz vor dem Finale im Thüringen Pokal

Heute (31.05.23) fand ab 16 Uhr in der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in Erfurt die Pressekonferenz vor dem Landespokalfinale der Männer statt. Das Finale zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FSV Wacker 90 Nordhausen  wird am 3. Juni um 12.15 Uhr im Rahmen des „Finaltages der Amateure“ im Ernst-Abbe-Sportfeld angepfiffen.

Anwesend waren die Kapitäne Marcus Vopel (Nordhausen) und Bastian Strietzel (Jena) sowie ihre Trainer Maximilian Dentz (Nordhausen) und Renè Klingbeil (Jena).

Die zahlreich anwesenden Medienvertreter stellten, nachdem sich die Protagonisten vom FSV Wacker und FC Carl Zeiss zur Bedeutung des Landespokalendspiels geäußert hatten, Fragen zu verschiedenen Themen.

Zu den beiden Spielern hatte der TFV-Pressesprecher, der die PK leitete, am Schluss noch jeweils eine kleine Anekdote parat.

Die Medienvertreter nutzten im Anschluss an die rund 40-minütige Zusammenkunft die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Trainer und Spieler beider Mannschaft zu stellen.

Die Veranstaltung wurde vom „MDR Sport im Osten“ sowie auf der Facebook-Seite des TFV live übertragen.

Hartmut Gerlach