Kurzschulungen 26. 05. 2020

52 Anmeldungen beim dritten Online-Seminar zu „Training in Corona-Zeiten“

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) führte am Montagabend (25.05.20) sein drittes und damit (vorerst) letztes Online-Seminar zum Thema „Training in Corona-Zeiten“ durch. Diesmal richtete sich das Angebot von Landestrainer Norman Loose, der wiederum von Stefan Schaper (Koordinator Fußballentwicklung) unterstützt wurde, an alle die, die ab der U20, also im Erwachsenenbereich, trainieren.

An der Online-Qualifizierung nahmen 52 Trainer, Übungsleiter und Interessierte teil. Alle erhielten wiederum im Anschluss die Präsentation, aus der wie einige Folien zeigen. Zudem mailte ihnen Schaper das Infektionsschutzkonzept des Landessportbundes (LSB) Thüringen. Dabei sollte man aber, heißt es, bei Detailfragen die zuständige Kommune konsultieren.

Außerdem bekamen die Teilnehmer Links für Praxisbeispiele zur Thematik und zu weiteren Altersbereichen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB).

https://tfv-erfurt.de/spielbetrieb/corona/praxisbeispiele-training-in-corona-zeiten/

https://www.dfb.de/trainer/d-juniorin/training-in-der-coronazeit/

Stefan Schaper sagte abschließend: „Insgesamt konnten wir mit unseren drei Online-Seminaren ca. 150 Trainerinnen und Trainer direkt erreichen. Das Feedback seitens der Teilnehmer war durchweg positiv, verbunden mit dem Wunsch, solche Online-Seminare öfter anzubieten. Wir werden uns in den kommenden Tagen Gedanken machen, wie wir unser Angebot erweitern können, um weitere Online-Veranstaltungen für die Vereine anzubieten.“

Hartmut Gerlach