Kreise 26. 07. 2021

60 Schiedsrichter des Fubßallkreises Jena-Saale-Orla bei der Spieljahreseröffnung in Tegau

Die Zusammenkunft der Schiedsrichter der ehemaligen Fußballkreise Eisenberg, Stadtroda, Jena-Stadt und –Land sowie des südlichen Fußballkreises mit Schleiz, Bad Lobenstein und Pößneck in Vorbereitung der Saison 21/22 fand als Präsenzveranstaltung in Tegau statt. Daran nahmen 60 Unparteiische teil.

Tarik El-Hallag, der Kreisschiedsrichterobmann (KSO) des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Jena-Saale-Orla, stellte mit Andreas Safra (47) den neuen Lehrwart vor. Der wohnt bei Hof und ist Mitglied beim VfR Bad Lobenstein ist. Der bisherige Lehrwart, Landesklasse-Referee Felix Kettner aus Jena, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen im Juni zur Verfügung stellen müssen.

Viele Ehrungen, unter anderem für runde Geburtstage und Schiedsrichter-Jubiläen, folgten, weil zahlreiche Würdigungen wegen Corona nicht möglich waren

Obmann El-Hallag informierte die Anwesenden über den neuen digitalen Schiri-Ausweis, die neue Spesenordnung und allgemeine Technische Richtlinien des KFA für das Spieljahr.. Im Lehrvortrag ging Lehrwart Safra auf Regeländerungen und Präzisierungen, beispielsweise zum Thema Handspiel und zu Abseitssituationen, ein.

Den ausführlichen Text und auch alle Fotos findet man auf der Homepage des KFA Jena-Saale-Orla.

Fotos (Manfred Malinka): Ehrungen zur Spieljahreseröffnung gab es vom KSO für Geburtstage und Schiedsrichter-Jubiläen.

Manfred Malinka/Hartmut Gerlach