U16 Juniorinnen 07. 11. 2022

9. NOFV-Regionalturnier für U16 Juniorinnen: Thüringerinnen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf den sehr gutem 2. Platz

Das 9. Regionalturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) der U16-Juniorinnen fand vom 4. bis 6. November 2022 erneut im Sport – und Bildungszentrum  Lindow/Mark statt. Daran nahmen die Auswahlmannschaften der sechs NOFV-Landesverbände teil.

Die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes ((TFV), die von Landestrainer Marc Reinhardt zusammengestellt wurde, belegte am Ende den 2. Platz.

Im ersten Spiel musste man sich der Auswahl von Sachsen in einer intensiven Partie unglücklich geschlagen geben (1:2).

In der zweiten Turnierbegegnung der Thüringerinnen konnten sich die Juniorinnen mit 2:1 gegen Brandenburg behaupten und im Spiel 3 gab es einen 3:0 - Erfolg über Mecklenburg-Vorpommern.

Marc Reinhardt, von dem wir auch die Infos erhielten, zog dieses Fazit: „Es war sehr erfreulich zu sehen, dass sich das Team, das eine geschlossene Mannschaftsleistung bot, auch von Rückschlägen gut erholt hat und eine Siegermentalität vermittelt hat. Bei solch einem Turnier steht die Sichtung von Spielerinnen für DFB - Lehrgänge im Vordergrund. Und hier konnten sich einige Spielerinnen empfehlen. Aber dafür ist auch eine gute Leistung der gesamten Mannschaft wichtig. Wir sind insgesamt mit den gezeigten sehr Leistungen zufrieden.“

Endstand

1. Sachsen 7 Punkte

2. Thüringen 6 Punkte

3. Berlin 5 Punkte

4. Brandenburg 2 Punkte

5. Sachsen-Anhalt 2 Punkte

6. Mecklenburg-Vorpommern 1 Punkt

Hartmut Gerlach