Verband 16. 04. 2024

AG Leitbild traf sich in Gotha

Vom 12. auf den 13. April fand sich die Arbeitsgruppe Leitbild im Hotel am Tierpark in Gotha ein, um über die weitere Vorgehensweise im Prozess der Erstellung eines Verbandsleitbildes zu sprechen.

Als größter Sportfachverband in Thüringen hat es sich der TFV zur Aufgabe gemacht ein eigenes Leitbild zu entwerfen. Bisher wurde der Entwurf in fünf Kreisen vorgestellt und traf überwiegend auf positives Feedback.

Noch offen sind die Fußballkreise Nordthüringen, Mittelthüringen, Jena-Saale-Orla und Südthüringen, die die AG gern noch besuchen möchte, um Meinungen und Korrekturvorschläge zum Entwurf aufzunehmen. Redaktionsschluss ist der 30. Juni 2024.

Inhalte der Sitzung waren u.a. die rechtliche Einordnung in die Satzung, weiterer Umgang mit dem Leitbild nach Beschluss durch den Verbandstag, welche Kommunikations- und Werbemittel sollen das Leitbild nach außen tragen etc.

Zum Verbandstag im November soll das Leitbild beschlossen und in der Satzung des TFV verankert werden. Alle Delegierten erhalten den Entwurf durch die Delegiertenunterlagen.