AOK PLUS Landespokal der Junioren 28. 05. 2023

AOK PLUS – Landespokalendspiel der C-Junioren am Pfingstmontag in Bad Langensalza

Mit dem AOK PLUS - Landespokal-Endspiel zwischen dem JFC Gera und dem FC Rot-Weiß Erfurt findet am Pfingstmontag, dem 29.05.23, ein weiteres Pokalfinale statt. Gespielt wird ab 11 Uhr im Stadion der Freundschaft, Bad Langensalza.

Beide Mannschaften spielen in der Verbandsliga, Staffel 1. Dabei hat Erfurt die Saison 22/23 auf Platz 1 beendet und alle seine 22 Partien gewonnen. Das Torverhältnis beträgt 153:11, der Punktestand 66. Unlängst wurde man auch Landesmeister im Vergleich mit dem 1. FC Eichsfeld.

Der JFC Gera wurde mit einem Torverhältnis von 70:44 und 32 Punkten Sechster nach zehn Siegen, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Rot-Weißen gewannen ihre Punktspiele gegen den JFC mit 4:0 (H) und 3:0 (A).

Hartmut Gerlach