Verbandsliga Junioren 29. 06. 2023

Auszeichnung für den JFC Gera und Neustadts D-Junior Hugo Schoberth

René Richter, Mitglied des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Staffelleiter der D-Junioren Verbandsliga, der Talenteliga und des Landespokals sowie DFB-Stützpunkttrainer, zeichnete am Dienstag den JFC Gera II aus. Er wurde Staffelsieger der Verbandsliga 1. Die Glückwünsche galten der Mannschaft sowie den  Trainern Sebastian Blum und Marcel Worms.

Der JFC erreichte neun Siege und zwei Remis. Drei Mal wurde verloren. Das Torverhältnis beträgt 40:25, die Punktzahl 29. Das sind jeweils ein Zähler mehr als der SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla (2.) und der SV Motor Altenburg (3.) eingefahren hat.

Die Ehrung konnte erst später vorgenommen werden, da die Geraer nicht für das Masters der D-Junioren vor wenigen Tagen in Saalfeld (wir berichteten ausführlich) qualifiziert waren.

Eine Auszeichnung erhielt zudem Hugo Schoberth (SV Blau Weiß Neustadt/O). Er wurde Torschützenkönig D Junioren Verbandsliga. Staffel 1. mit 19 Treffern

Hartmut Gerlach