DFB/NOFV 08. 02. 2020

B-Junioren des SC 1910 Vieselbach verpassten das Podest nur knapp

Heute (08.02.20) fand in Rostock von 10 bis ca. 13.45 Uhr die Hallenlandesmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) für B-Junioren statt. Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) war mit seinem Landesmeister in dieser Altersklasse, dem SC 1910 Vieselbach, vertreten.

„Der Kreisoberligist hat sich sehr gut verkauft“, urteilte Peter Ott, der Vorsitzende des Jugendausschusses des TFV. Im ersten Spiel gegen Schwerin habe man zwar 1:2 verloren, aber da sei etwas Pech im Spiel gewesen. Es wäre durchaus ein Punkt möglich gewesen. Der habe wohl, so Ott, am Ende gefehlt, um den 3. Rang und damit einen Platz auf dem Podest zu erreichen.

Denn danach bezwang Vieselbach Bischofswerda mit 4:0 und behielt auch im letzten Turniervergleich gegen Germania Halberstadt mit 4:0 die Oberhand.

Dazwischen verlor der SC gegen den 1. FC Frankfurt/oder (0:2) und den späteren NOFV-Hallenmeister, Tennis Borussia Berlin (0:4).

„Die Hauptstädter waren die beste Mannschaft und haben sich den Titel verdient geholt“, resümierte Ott. Den zahlenmäßig stärksten Anhang hätten allerdings die Thüringer mit in den Norden gebracht.

Glückwunsch aber auch an den SC 1910 Vieselbach und an Trainer Ron Möller. Über ihn und die Mannschaft wird es am Montagvormittag einen gesonderten Bericht geben. Dazu haben wir uns am Sonntagvormittag mit dem SC-Coach telefonisch verabredet.

Der Endstand:

1. Tennis Borussia Berlin 13:1 Tore/15 Punkte

2. FC Mecklenburg Schwerin 8:8/7

3. VfB Germania Halberstadt 5:7/7

4.  SC 1910 Vieselbach 8:10/6

5. 1. FC Frankfurt/Oder 4:6/6

6. Bischofswerdaer FV 5:11/2

Die Ergebnisse findet man auf fussball.de und im DFBnet.

Zurzeit (16.40 Uhr) läuft in Rostock gerade die Endrunde der A-Junioren. Hier ist Wacker Nordhausen als Thüringer Meister am Start. Der FSV hat gerade sein erstes Spiel gegen den Frohnauer SC 1946 mit 3:0 gewonnen. Wir bleiben dran und versuchen am Ende mit  Nordhausens Trainer Waldemar Rull zu sprechen.

Hartmut Gerlach