Landesklassen 21. 08. 2022

Bad Lobensteiner Sebastian Mai zum dritten Mal mit der „Kanone“ ausgezeichnet

Am Freitagabend (19.08.22) ehrte der Staffelleiter der Landesklasse, Staffel 1, Gerd Meister Sebastian Mai vom VfR Bad Lobenstein vor der Partie gegen den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz für seine 27 Treffer in der Saison 2021/2022.

Es ist dabei schon zum dritten Mal, dass der VfR - Stürmer die Ehrung des Torschützenbesten erhielt. Was jedoch bisher einmalig ist, ist die Tatsache, dass alle drei Torschützenkönige der Landesklasse-Staffeln 1 bis 3, Sebastian Mai, Nils Pichinot (DJK Struth) und Rene Melzer (SG SV Borsch), genau 27 Tore in der abgelaufenen Saison erzielten.

Sebastian Mai machte dann danach im Punktspiel gegen Niederpöllnitz (3:1) gleich mit dem Toreschießen weiter und erzielte zwei Treffer.

Bernd Schneider/Hartmut Gerlach