Fair Play 19. 07. 2019

Benefizspiele für die fairsten Mannschaften in Geschwenda und Ilmenau

In der abgelaufenen Saison führte der Thüringer Fußball-Verband (TFV) den LOTTO Fair-Play-Wettbewerb bei den Männern in der Thüringenliga, der 11teamsports Landesklasse und den Kreisoberligen sowie bei den Frauen in der Verbandsliga und Landesklasse durch. Für jede Spielklasse wurde ein Sieger ermittelt.

Die fairste Mannschaft im LOTTO Fair-Play-Wettbewerb der Männer ist der Vizemeister des TFV, der Thüringenligist Spielvereinigung Geratal. Er erreichte mit 190 Punkten, was einer Quote von 6,33 entspricht, den 1. Platz.

Damit kommt die SpVgg. Geratal in den Genuss eines Benefizspiels. Dazu gastiert der Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt am Dienstag, dem 13.08.19, um 18 Uhr auf dem Sportplatz Kickelhähnchen in Geschwenda.

Fairstes Team bei den Frauen wurde der SV Germania Ilmenau. Diese Mannschaft darf sich auf den Bundesligisten FF USV Jena freuen. Der kommt am Samstag, dem 31.08.19, um 14 Uhr in das Stadion Hammergrund in Ilmenau.

Die besten Mannschaften im LOTTO Fair Play-Wettbewerb der Männer und Frauen sowie im TEAG-Nachwuchs Fair Play-Wettbewerb können ihre Auszeichnungen, die aus Geld- und Sachprämien bestehen, entweder zur Saisoneröffnung des TFV am Freitag, dem 02.08.19 in Bad Frankenhausen, in Geschwenda oder Ilmenau entgegen nehmen.

Hartmut Gerlach