Schiedsrichter 20. 08. 2018

Beobachter bereiteten sich auf das neue Spieljahr vor

Der traditionelle Lehrgang der Schiedsrichterbeobachter des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV)vor einem Spieljahr, an dem auch die Verantwortlichen der Kreise teilnahmen,  war diesmal eine Zwei-Tages-Veranstaltung. In der Landessportschule Bad Blankenburg bereiteten sich die Beobachter am Samstag und Sonntag (18./19.08.18) auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Thüringenliga, der 11teamsports Landesklasse, dem Köstritzer Pokal Thüringen und den Kreisligen vor. Dabei ging es auch diesmal wieder darum, dass das, was man gesehen hat, weitestgehend zu vereinheitlichen und ähnliche Beobachtungsergebnisse zu erzielen.

Dem diente vor allem das Kreisoberligaspiel zwischen dem TSV Bad Blankenburg und dem SV Eintracht Wickerstedt (3:1), bei dem die Anwesenden besonders auf den Unparteiischen Max Pierre Neumann und seine Assistenten Tim Stöcklein und Marcel Mähler schauten. Das Trio stand dann auch zur gemeinsamen Auswertung nur 45 Minuten nach Spielschluss zur Verfügung.

Hartmut Gerlach