Vorstand 05. 10. 2016

Bernd Zietz erhält die TFV-Ehrennadel in Gold zum 60.

Das Mitglied im Breitensportausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Bernd Zietz, lud heute (05.10.) seine engsten Mitstreiter aus dem Verband, dem Fußballkreis und seinem Verein zu seinem 60. Geburtstag in das Landhotel Bickenriede in der Nähe von Mühlhausen ein.

Daran nahmen vom TFV Karl-Heinz Schütz (Vorsitzender des Breitensportausschuss), Jochen Scheerbaum (KFA-Vorsitzender Eichsfeld-Unstrut-Hainich), Ortwin Schmeling (KFA-Vorsitzender Westthüringen) und die Mitglieder des TFV-Breitensportausschusses Hartmut Kunath, Walter Handke und Bernd Bock teil. Viele weitere Sportfreunde aus dem Fußballkreis, dem Kreissportbund und vor allem von seinem Heimatverein, dem SV Bickenriede, nahmen die Einladung sehr gern an.

Bernd Zietz spielte bis1980 aktiv Fußball in Ammern und Menteroda, ehe er zum SV Bickenriede kam. Hier unterstützte der Berufskraftfahrer seinen Verein wo es nur ging. Bald war er das „Mädchen für alles“. Platzwart, Übungsleiter, Mannschaftsleiter und Schiedsrichter. 15 Jahre stand er an der Spitze der Abteilung Fußball und war Mitglied im Vereinsvorstand. Zwei Jahre sammelte er Erfahrung im damaligen DTSB-Kreisverband Mühlhausen.

Seit fünf Jahren ist er im KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich der Vorsitzende des Breitensportausschuss und Staffelleiter. Karl-Heinz Schütz konnte sich über seine ehrenamtliche Sportarbeit nur lobend äußern, ebenso wie Jochen Scheerbaum. Beide Funktionäre, die dem Verbandsvorstand angehören, überreichten Bernd Zietz zu seinem Jubiläum die TFV-Ehrennadel in Gold.

Bernd Bock/Hartmut Gerlach