Verband 12. 06. 2020

Beschlüsse des TFV zum Spielbetrieb sind weiterhin Thema in den Medien

Auch in den letzten Tagen sind die Beschlüsse des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zum Spielbetrieb und die Reaktionen darauf Themen in den Medien. In den Zeitungen der Funke Mediengruppe, der „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) hat sich am Mittwoch und Freitag Sportredakteur Steffen Eß mit zwei Beiträgen geäußert, nachdem er dazwischen die Jenaer Drittligakicker nach Würzburg begleitet hatte.

Auch auf mdr.de gibt es einen Beitrag, der ist von Jonas Schlott. Wir wissen jedoch nicht, ob auch in „Freies Wort“ weitere Artikel vorhanden sind. An die in Südthüringen erscheinende Zeitung kommen wir leider trotz einiger Versuche nicht „ran“.

Zurück zur TA, TLZ und OTZ. Hier titelte Steffen Eß am 10.06.20 so: „Der einsame grüne Weg“ und sein Beitrag beginnt so:

Erfurt. Der offene Brief von Daniel Rudloff an den Thüringer Fußball- Verband (TFV) drückt den Ärger der grünen Fußballseele aus. „Ich bin erschüttert und perplex, was der TFV mit all seinen Gremien für ein Bild abgibt“, schreibt der Vorsitzende des FC Eisenach. Es ist ein Appell an Zusammenarbeit und des Sich-selbst-Hinterfragens … .“

Die Überschrift in den Artikeln von heute (12.06.20) in den Funke Medien Zeitungen lautet: „Sportgericht stützt Fußballverband“. Und das ist der Anfang: „Erfurt. Der Thüringer Fußball-Verband setzt seinen Kurs in Richtung der beschlossenen Weiterführung der Saison 2019/20 im Herbst unvermindert fort. Am Freitag (Korrektur: am Samstag, 20.06.20 - H. G.) in einer Woche soll der Vorstand zusammenkommen und über Detailfragen über den Spielbetrieb im Erwachsenbereich beraten….

Die vollständigen Texte kann man in den Printausgaben der TA, TLZ und OTZ lesen oder gegen Bezahlung auch im Internet.

Umfangreich ist auch der Beitrag von Jonas Schlott. Er wählt diese Schlagzeile „Die Kluft wird immer größer“ und fängt so an: „In Thüringen soll die aktuell unterbrochene Saison im Amateurbereich ab September fortgesetzt werden. Die Entscheidung stößt vielen Vereinen übel auf – die Fronten verhärten sich und eine gemeinsame Lösung rückt in immer weitere Ferne. Der Thüringer Fußball steht vor einer Zerreißprobe….“

Das ist der Link zum Text:

Hartmut Gerlach