Verbandsliga Junioren 27. 06. 2021

C-Junioren des JFV 1. FC Süd012 Eichsfeld steigen auf

Das zweite von insgesamt drei Relegationsspielen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) fand heute in Bad Langensalza statt. Im dortigen Stadion der Freundschaft standen sich die C-Junioren des JFV 1. FC Süd012 Eichsfeld und des SSV 07 Schlotheim gegenüber. Der Halbzeitstand von 2:0 für die Eichsfelder Talente war auch das Schlussergebnis. Damit steigt der JFV in die Regionalliga Nordost auf.

Von Jörg Drößler, Mitglied im Jugendausschuss des TFV und Staffelleiter der C-Junioren, erhielten wir unmittelbar nach dem Schlusspfiff diese ersten Infos: „Der JFV hat verdient gewonnen. Der künftige Regionalligist kam schon sehr früh zum ersten Treffer und erhöhte den Vorsprung 18 Minuten später. Im zweiten Abschnitt nahm Mannschaft von Sven Harnisch etwas das Tempo aus der Partie, brachte aber das Ergebnis ungefährdet über die Runden.“

Mehr, darunter auch die Meinungen von Sven Harnisch und Schlotheims Coach Nando Fernschild, lesen Sie morgen.

JFV 1. FC Süd012 Eichsfeld – SSV 07 Schlotheim 2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Andrè Thormann (Mühlhausen)

Torfolge: 1:0 Rumen Kirchev (6.), 2:0 Jerome Petereiot (24.)

Hartmut Gerlach