DFB/NOFV 13. 03. 2020

Coronavirus: Fußball im NOFV-Gebiet soll flächendeckend ausgesetzt werden

Alle Regionalliga- und Oberliga-Spiele sollen wegen der Corona-Krise vorerst ausgesetzt werden. Das meldet der MDR soeben auf seiner Internetseite. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) wolle sich am Freitagvormittag äußern. Die mitteldeutschen Landesverbände haben ihren Spielbetrieb bereits unterbrochen.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) entschied, den gesamten Spielbetrieb im Verbandsgebiet auszusetzen. Der Beschluss gilt für alle Spielklassen bis auf Landes- und Kreisebene, vom 12. bis einschließlich 22. März. Im Anschluss soll eine Neubewertung der Lage vorgenommen werden.

Der Thüringer Fußballverband (TFV) - siehe unsere Nachricht von gestern Abend (12.03.20) 20.30 Uhr - entschied sich derweil für eine Aussetzung der Spiele bis zum 31. März, allerdings nur auf Landesebene. Den Fußballkreisen wurde aber empfohlen, dem Beschluss des Verbands zu folgen. Auch der Sächsische Fußballverband unterbrach die Austragung der Spiele auf Landesebene und empfahl dies den Kreisverbänden.

Wir warten auf die offizielle Mitteilung des NOFV-

Hartmut Gerlach