Verband 03. 07. 2020

Der TFV im 30. Jahr (27.): Vorstandstagung in Oberhof

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern. Dazu dürfen wir uns der Hilfe von Dr. Jörg Lölke, dem Leiter „Archivwesen“ im TFV, sicher sein. Er „kramt“ für uns in interessanten Dokumenten aus dieser Zeit.

Heute (27.): KFA fordern finanzielle Zuschüsse von der Landesregierung

Am 20.07.1991 traf sich der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zu einer weiteren Sitzung in Oberhof.

Zunächst wurde ein Schreiben an den Ministerpräsidenten Duchac verlesen, in dem die Vorsitzenden der Kreis-Fußballausschüsse (KFA) finanzielle Zuschüsse förderten.

Danach einigte man sich auf neue Bezeichnungen wie Ausschüsse, Spielleiter sowie Fußballbezirke West-, Ost- und Südthüringen.

Bestätigt wurde die Schiedsrichterliste 1991/92. Dabei ging es auch um die Spesensätze für die Unparteiischen.

Als Dopingarzt wird Dr. med. Rainer Möckel (Gera) benannt.

Ausführlich besprochen wurden noch einmal alle Vorlagen der neuen Ordnungen. Danach wurden sie bestätigt.

Festgelegt wurde im Anschluss der Arbeitsplan für das zweite Halbjahr 1991. Am 10. und 11.08.91 wird eine Delegation des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) in Oberhof erwartet.

Alle Einzelheiten lesen Sie in unserem Anhang.

Hartmut Gerlach