Verband 12. 03. 2020

Der TFV im 30. Jahr (3.): Rainer Milkoreit wird BFA-Vorsitzender von Erfurt

Mit Beiträgen wollen wir einmal pro Woche im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung erinnern. Dazu dürfen wir uns der Hilfe von Dr. Jörg Lölke, dem Leiter „Archivwesen“ im TFV, sicher sein. Er „kramt“ für uns in interessanten Dokumenten aus dieser Zeit.

Heute gehen wir auf ein Dokument aus dem März 1990 ein. Es ist das Mitteilungsblatt des Deutschen Fußballverbandes der DDR, Bezirksfachausschuss Erfurt und trägt die Überschrift „Bevormundung muß der Vergangenheit angehören“.

Unter anderem wird mitgeteilt, dass Rainer Milkoreit zum neuen BFA-Vorsitzenden gewählt wurde und die Delegierten die weiteren Aufgaben des BFA Erfurt berieten. Denn vollständigen Text lesen Sie in diesem Beitrag.

Wird fortgesetzt.

Hartmut Gerlach